Häufig gestellte Fragen

Antworten für neue Gastronomie Partner

Das ist ganz einfach; denn Du kannst Dich einfach online bei JOBODO bewerben. Die Registrierung dauert lediglich wenige Minuten und ist für Dich als Gastronom komplett kostenlos. Anschließend erfährst Du innerhalb kürzester Zeit, ob Dein Lokal zu uns passt.
Nein; als Gastronomie Partner von JOBODO zahlst Du absolut nichts. Für Dich fallen also weder Gebühren für die Aufsteller noch für die Registrierung oder Aktionen an. Jegliche Leistungen der JOBODO-Booking-Plattform sind für Dich als Gastronom dauerhaft kostenlos.
Wir schicken Dir professionell gestaltete Tischaufsteller mit Stellenanzeigen von seriösen Unternehmen aus Deiner Region zu. Somit fühlen sich Deine Restaurant Gäste dadurch nicht gestört, sondern angesprochen, da die Stellenanzeigen für sie von Relevanz sind.

Antworten zu Gastronomie Kampagnen

Du findest alle Informationen zu Deinen Kampagnen in Deinem persönlichen Bereich auf jobodo.de. Hier hast Du stets den vollen Überblick über alle geplanten, aktuellen und abgeschlossenen Buchungen. Zudem informieren wir Dich über jede Buchung nochmals extra per E-Mail.
Ja; als Gastronomie Partner hast Du wochenweise die Möglichkeit, Kampagnen anzunehmen oder abzulehnen. Nachdem Du gebucht und benachrichtigt wurdest, kannst Du Dir die Kampagne im Voraus ansehen und 24 Stunden lang entscheiden, ob Du sie annehmen und Dir ein Zusatzeinkommen sichern willst.
Die Aufsteller müssen rechtzeitig vor dem 1. Mittagstisch der gebuchten Woche (11:00 Uhr) auf den Tischen stehen. In der Regel beginnen die Restaurant Werbekampagnen also immer montags. Wenn bei Dir Montag Ruhetag ist, dann startet die Gastronomie Aktion eben Dienstag.
Die Aufsteller bleiben während des Buchungszeitraums auf den Tischen stehen. Für einen eleganteren Abendtisch oder geschlossene Gesellschaften können sie jedoch vom Tisch genommen werden. Allerdings musst Du sie dann aber wieder vor dem nächsten Mittagstisch aufstellen.
Da wir ausschließlich Stellenanzeigen auf Deinen Tischen platzieren, sind unsere Kunden Firmen oder Personalberater, die in Deiner Region gezielt Fachkräfte suchen. Dein Restaurant wird von den Personalverantwortlichen renommierter Unternehmen gesehen und für die gezielte und qualifizierte Personalsuche gebucht.
Wenn Du JOBODO-Partner wirst, erhältst Du von uns Deinen persönlichen Zugang zu jobodo.de. Nachdem Du hier all Deine Daten vollständig eingetragen hast, wird Dein Lokal Teil der JOBODO-Booking-Plattform und für unsere Kunden sichtbar sowie buchbar.
Identifizieren wir Dein Lokal mit unserem Analysetool beispielsweise als einen Ort, an dem sich viele Softwareentwickler aufhalten, bekommen unsere Kunden, die Softwareentwickler suchen, auch Dein Restaurant als möglichen Aufstellort für die Personalsuche vorgeschlagen.
Unsere Kunden buchen Dein Lokal dann wochenweise für die Aufstellung der Stellenanzeigen. Pro Buchung wird immer nur ein Motiv für das komplette Lokal eingesetzt. Wird Dein Lokal gebucht, erhältst Du eine Vorabinformation per Mail zum Buchungszeitraum und zum Inhalt mit dem Motiv der Stellenanzeige. Du kannst die Gastronomie Kampagne dann entweder annehmen oder ablehnen.
Wenn Du die Kampagne nicht ablehnst, läuft alles automatisch weiter: Du erhältst die Flyer rechtzeitig vor dem ersten Buchungstag per Post zugeschickt. Damit wir wissen, dass die Flyer bei Dir eingetroffen sind, musst Du mit dem Handy den aufgedruckten QR-Code scannen.
Pünktlich zum Start der Buchungswoche stellst Du dann die Flyer vor dem Mittagstisch auf die Tische. Die benötigten Aufsteller erhältst Du natürlich kostenlos von uns mit der ersten Buchung geliefert. Als Nachweis, dass die Aufsteller auf den Tischen stehen laden Sie nach dem Scannen des QR-Codes ein bis zwei Handyfotos von den mit den Aufstellern bestückten Tischen hoch.
Nach Ablauf der Buchungswoche tauschst Du einfach die „alten“ Flyer in den Tischaufstellern gegen die neuen aus. Liegt keine Folgebuchung vor, kannst Du die Aufsteller vom Tisch nehmen.
Wenn Sie JOBODO-Partner werden, erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Zugang zu jobodo.de. Hier erfassen Sie Ihre Daten. Sind die Informationen vollständig erfasst, wird Ihr Lokal Teil der JOBODO-Bookingplattform und für unsere Kunden sicht- und buchbar.

Identifizieren wir beispielsweise Ihr Lokal mit unserem Analysetool als einen Ort an dem sich viele Softwarenetwickler aufhalten, bekommen unsere Kunden die Softwareentwickler suchen auch Ihr Lokal als möglichen Aufstellort für die Personalsuche vorgeschlagen.
Unsere Kunden buchen Ihr Lokal dann wochenweise für die Aufstellung der Stellenanzeigen. Pro Buchung wird immer nur ein Motiv für das komplette Lokal eingesetzt.

Wird Ihr Lokal gebucht, erhalten Sie eine Vorabinformation per Mail zum Buchungszeitraum und zum Inhalt mit dem Motiv der Stellenanzeige. Sollten sie, aus welchen Gründen auch immer, genau dieses Motiv nicht auf Ihren Tischen stehen haben, können Sie die Buchung innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen, ablehnen.
Erfolgt keine Ablehnung, läuft alles automatisch weiter:

  • Sie erhalten die Flyer rechtzeitig vor dem ersten Buchungstag per Post.
  • Damit wir wissen, dass die Flyer bei Ihnen eingetroffen sind scannen sie mit dem Handy den aufgedruckten QR-Code
  • Pünktlich zum Start der Buchungswoche stellen Sie die Flyer vor dem Mittagstisch auf Ihre Tische. Die benötigten Aufsteller erhalten Sie kostenlos von uns mit der ersten Buchung geliefert.
  • Als Nachweis, dass die Aufsteller auf den Tischen stehen laden Sie via App Handyfotos von den mit den Aufstellern bestückten Tischen hoch.
  • Nach Ablauf der Buchungswoche tauschen Sie einfach die „alten“ Flyer gegen die neuen aus. Liegt keine Folgebuchung vor können Sie die Aufsteller vom Tisch nehmen.
Die Abrechnung erfolgt immer alle 4 Wochen uns Sie erhalten Ihr Geld automatisch auf das von Ihnen genannten Konto.
In Ihrem persönlichen Bereich auf jobodo.de verwalten Sie Ihre Daten und haben jederzeit eine Übersicht über die gelaufenen, aktuellen und geplanten Aktionen. Damit haben Sie Ihre Einnahmen immer im Blick.
Das ist als Gastronomie Partner von JOBODO natürlich kein Problem. Du musst lediglich Änderungen Deiner Schließzeiten sowie Urlaubszeiten oder Renovierungsarbeiten in Deinem persönlichen Bereich auf jobodo.de abändern.
Während dieser Zeit wirst Du unseren Kunden dann automatisch als „nicht buchbar“ angezeigt. Sollten bereits Buchungen bei Dir vorliegen, werden wir diese für Dich stornieren und unsere Kunden entsprechend informieren.

Antworten zu Bezahlungen

Als Gastronomie Partner verdienst Du bei JOBODO immer dann etwas, wenn Du gebucht wirst. Dies geschieht über unsere JOBODO-Booking-Plattform, auf welcher Du für unsere Kunden sichtbar bist, nachdem Du Dich erfolgreich bei uns beworben hast.
Nach der Buchung sowie der Annahme einer Restaurant Kampagne musst Du nur noch die Tischaufsteller auf den Tischen platzieren und schon laufen Deine Zusatzgeschäfte. Wirst Du Mal eine Woche nicht gebucht, verdienst Du in dieser Woche natürlich kein Zusatzeinkommen.
Die Höhe Deiner erzielbaren Zusatzeinnahmen ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählt beispielsweise die Lage und Größe Deines Lokals, aber natürlich auch, wie oft Dein Restaurant für das Aufstellen von Stellenanzeigen gebucht wird.
Zusätzlich werden wir Bonuszahlungen für nachweislich über Dein Lokal generierte Bewerber einführen. Prüfe doch gerne einfach Mal den Kalkulator auf unserer Webseite, um zu sehen, wie hoch Dein Zusatzverdienst über JOBODO im Idealfall sein kann!
Die Abrechnung Deiner zusätzlichen passiven Einnahmequelle über JOBODO erfolgt immer alle 4 Wochen. Dazu erhältst Du Dein Nebeneinkommen immer pünktlich und voll automatisch auf das angegebene Konto überwiesen.
In Deinem persönlichen Bereich auf jobodo.de kannst Du jederzeit Deine Daten verwalten und anpassen. Zudem hast Du hier die Übersicht über die gelaufenen, aktuellen und geplanten Aktionen. – Damit hast Du Deine Einnahmen immer im Blick!